Freitag, 15. Februar 2013

Neuer Fotokopierer, Klebezimmer

Endlich hab ich meinen Wunsch – Fotokopierer, gebraucht zu einem erschwinglichem Preis, und vor allem in meiner Nähe, bekommen. Es ist ein Canon GP-215 SW Digital A3 – Kopierer.  Er hat 6 Papierkassetten, und kann stufenlos bis 800% vergrößern und verkleinern.


Die Bedienung ist selbsterklärend und erfolgt sehr Benutzerfreundlich über einen Touch – Screen:



Der Ausschlaggebende Punkt für die Wahl dieses Modells war jedoch, das die Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile sehr günstig zu bekommen sind. Auch die Service – Unterlagen und die Ersatzteilliste sind im Internet problemlos erhältlich.

Da dieser erst vor kurzem eine große Inspektion hatte, bei der viele Verschleißteile getauscht wurden, hoffe ich das er mir eine lange Zeit gute Dienste leistet. Auch für Reserve – Toner ist gesorgt – hab mit dem Kopierer noch 3 Original verpackte mitbekommen, und der der drin war ist auch noch so gut wie voll.


Seinen Platz hat der Kopierer vorerst im Klebe – Zimmer gefunden. Dort sind inzwischen auch schon die Rollenregale …


... die Fächerkästenständer …


... und die Arbeits – Tische …



... aufgebaut.

Damit ich hier endlich richtig loslegen kann, fehlen noch ein par vernünftige Rasterleuchten für die Decke, die Werkbank für die Ösenpresse und eine kleine Werkzeugwand. Die fehlenden Raaco – Kästen (mit großen Fächern) hatte ich zwar schon gebraucht bei ebay ersteigert, aber vom Verkäufer erfolgte keine Lieferung. Die ebucht ist für mich wegen der vielen schlechten Erfahrungen, die ich in letzter Zeit dort machen mußte, nun auch endgültig gestorben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen