Freitag, 15. Februar 2013

Computerzimmer – Teil 1

Bisher mußte ich im Computerzimmer mit einer provisorischen Einrichtung und einer frei fliegenden Verdrahtung der Rechner zurecht kommen – da jetzt endlich etwas Zeit für den Aufbau der neuen Einrichtung über ist, soll sich das jetzt nach und nach ändern. Die Zeichnung für den Aufbau (damit auch alles paßt) war schon fast ein Jahr lang fertig.



Es sollen dort 2 Video – Schnittplätze, 1 CAD – Arbeitsplatz, 2 Arbeitsplatzrechner, 1 Mailserver und mehrere Fileserver Platz finden.

Der Unterbau entsteht aus 2 mm starken Winkel – Lochprofilen von Schäfer.


Eigentlich wollte ich schon vor über einer Woche soweit sein, aber Schäfer-Shop hat für die Lieferung der Profile fast 2 Wochen benötigt, ohne das man mir in der ganzen Zeit einen voraussichtlichen Liefertermin nennen konnte. Die bestellten 75 laufenden Meter mußten wohl erst beschafft werden. Ich hab jedenfalls für mich beschlossen, das es nach dieser Erfahrung dort meine letzte Bestellung war.

Die 2 Server – Racks hatte schon letzten Monat gebaut. Sie bestehen aus beschichteten 19 mm Platten, und sind mit 3 mm starken Alu – Profilen großzügig verschraubt. Vorne dienen gestanzte Alu – Winkelprofile zur Aufnahme der Käfigmuttern …




… hinten verwende ich Gleitmutter – Profile, um die Server – Abstützung stufenlos einstellen zu können.


Ich hätte die Server zwar lieber mit Teleskopschienen in die Racks eingebaut, aber trotz längerer intensiver ebay – Suche keine günstigen gefunden.  Letztendlich gehts aber auch so.

Die Rollbretter für die Tower – Server warteten auch schon seit 2 Monaten auf ihren Einsatz. Sie bestehen aus einer mit Alu – Profilen eingefaßten, dunkel lackierten, Mehrschicht – Platte mit darunter geschraubten Mini – Rollen.




Sie erleichtern den Service an den Rechnern enorm, da man sie viel besser unter dem Tisch hervor bekommt.

Trotz meines Tatendrangs ist heute leider erst mal wieder eine Zwangspause angesagt. Die noch fehlenden, in Rotbuche beschichteten 19 mm Platten für die Arbeitsflächen, sind in allen Baumärkten vor Ort ausverkauft. Mal sehen, ob ich die morgen in Neumünster oder Lübeck bekomme, damit es dann wieder zügig weiter gehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen