Samstag, 16. Februar 2013

Goodbye Deutschland !

Sorry, das es hier im Moment nicht so richtig weiter geht.

In den letzten Tagen bin ich mit meinem bisherigen Blog auf einen Server in den Staaten umgezogen.

Der Grund dafür liegt daran, das ich mich zur Zeit mal wieder mit korrupten deutschen Ämtern und Behörden herum schlagen muß. Nun ziehe ich für mich aber endgültig die Konsequenzen daraus. Ich habe nur ein Leben, und das will / muß ich nutzen und genießen. Ich habe weder Lust noch Kraft, mir ständig neue Steine in den Weg legen zu lassen, mich von korrupten Beamten erpressen, verarschen und abzocken zu lassen. Ich habe hier in meinem Leben schon so viel aufgebaut, was von diesem kriminellen Staat und dessen Schergen immer wieder rücksichtslos niedergetrampelt und vernichtet wurde - aber jetzt reicht es mir. In Zukunft investiere ich meine Kraft, mein Können und mein Geld nur noch in den Staaten !


Mal ein (zugegeben subjektiver) Vergleich zwischen Deutschland und meiner neuen Heimat Texas:

Vorteile:
  • Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Menschen dort im Umgang untereinander wesentlich freundlicher und hilfsbereiter als in Deutschland. Wobei ich mich in Bad Segeberg darüber wirklich nicht beklagen kann !
  • Es gibt einen enormen Nationalstolz - mir ist trotz intensivem Nachdenkens nichts eingefallen, worauf ich in Deutschland noch stolz sein könnte.
  • Ich muß für meine private Homepage kein Gewerbe anmelden und brauche keine Angst vorm Deutschen Abmahnwahn zu haben. Die diesbezüglichen Gesetze in Deutschland verstehen ja nicht ein mal mehr Fachleute.
  • Ich muß für meine private Sammlung kein Gewerbe anmelden, und kann Doubletten trotzdem bei ebay anbieten um mir fehlende Stücke damit zu finanzieren.
  • Ich muß wegen meiner Hobbys keinen riesen Verwaltungsaufwand treiben und auch keine Unsummen für einen Steuerberater ausgeben.
  • Grundstücke und Häuser sind erschwinglich, um nicht zu sagen billig.
  • Die Energiekosten, insbesondere die Benzinpreise sind wesentlich niedriger. Durch das milde Klima in der Nähe des Golfes von Mexiko fallen kaum Heizkosten an.
  • Ich kann endlich wieder alle Angebote von Youtube, ebay.com und vielen anderen Anbietern uneingeschränkt aufrufen!
  • Mein Auto kann ich nach meinen eigenen Vorstellungen umbauen und gestalten, ohne deshalb für Gutachten und Einzelabnahmen ein Vermögen auszugeben. Es fallen nicht einmal TÜV- oder ASU- Gebühren an, da es diesen Unfug dort nicht gibt - das Befreit natürlich nicht von der Verantwortung, sein Fahrzeug in einem technisch einwandfreien zu halten.
  • Ich kann mein Haus so wie ich es haben möchte selber bauen, ohne ein Vermögen für Architekten, Statiker und Baugenehmigungen auszugeben.
  • Ich kann meiner Tochter etwas hinterlassen, ohne das Sie es für Erbschaftssteuer veräußern muß.
  • Ich kann mich beruflich entfalten und weiterentwickeln, ohne dafür immer wieder gleich eine Horde von Meistern einstellen zu müssen.
  • Es gibt viel weniger Vorschriften und Gesetze. Zu dem sind sie übersichtlicher und verständlicher. In Deutschland wird alles zu Tode geregelt !
  • Selbst Deutsche Technik ist in den Staaten oft günstiger zu haben, als im eigenen Lande.
  • Auch wenn sich hier inzwischen bei den Ladenöffnungszeiten schon viel getan hat, sind die in den Staaten um einiges besser - da kann ich mir, wenn ich auf etwas Appetit habe,  auch mitten in der Nacht was zu essen holen. Ich frage mich allerdings, warum die Läden, die täglich 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt noch ein Schloß in der Eingangstür haben ?
  • <Ironie an> Ich kann ne Knarre im Supermarkt kaufen, ohne das ich Mitglied in einem Schützenverein sein muß <Ironie aus>
Ausgeglichen:
  • Kranken versichern muß ich mich hier wie dort. Allerdings soll die medizinische Versorgung in den Staaten besser sein, wozu nach meinen bisherigen Erfahrungen in Deutschland auch nicht viel gehört.
  • Die Kriminalität soll, zumindest in den Ballungsgebieten der Staaten, höher sein als in Deutschland. Hätten wir hier nicht unsere beiden Scharfzähne im Haus gehabt, hatten wir auch schon in kurzer Zeit mehrfach Besuch von Einbrechern gehabt. Auch Frauchen mußte unterwegs schon von den Beiden vor übergriffen geschützt werden.
Nachteile:
  • Das Stromnetz - unzuverlässig und durch die Freileitungen extrem häßlich anzuschauen. Die üblichen 2 Phasen mit der niedrigen Spannung ist für einen Deutschen mit viel Strom verbrauchender Technik im Haus sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso die lögrigen Schalter, Steckdosen und Verteilungen.
  • Giftige Tiere wie Klapperschlangen, Skorpione und Spinnen. Nicht zu vergessen die roten Feuerameisen. Aber wenn Millionen Amerikaner damit umgehen können, werden wir das sicher auch.
  • Maßeinheiten - Zoll, Meilen und Gallonen. Wird in der Anfangszeit viel Kopfrechnen erfordern. Auf jeden Fall packe noch eine Großpackung cm - Stöcke ein :-)
  • Ein öffentlicher Nahverkehr ist kaum vorhanden, so das man auf ein Auto angewiesen ist.
  • Naturkatastrophen: Tornados, Hurrikans, Erdbeben, Vulkane, Waldbrände und Fluten. Ich habe den neuen Standort so gewählt, das wir von den Natur - Gefahren so weit wie möglich entfernt sind.
  • Geschwindigkeitslimit auf den Highways - auch wenn die bessere Hälfte das eher als Vorteil sieht ;-)
Goodbye Deutschland - der letzte macht das Licht aus !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen