Freitag, 15. Februar 2013

Computerzimmer – Teil 2

Die fehlenden Arbeits – Platten habe ich heute zum Glück bekommen, wenn auch nicht so wie geplant in einem Stück – aber Hauptsache ich komme wieder ein Stück weiter.


Jetzt kann ich auch schon mal alles zur Probe stellen, und die wichtigsten Rechner (leider mal wieder) provisorisch anschließen und benutzen.


Dabei zeigte sich ärgerlicherweise auch, das einer von den 4 neu gekauften 24″ LG LCD – Monitoren eine tote Stelle auf dem Display hat. Muß ich am Montag bei Alternate reklamieren und zum Tausch zurücksenden. Bei dem super Service von denen, sollte der Ersatz hier aber schnell eintreffen.

Selbst die letzten Kleinigkeiten wie die Kabeldurchführungen hinter den Druckern …



... und der Luftdurchlaß über der Heizung …



sind Fertig geworden.

Um aber endlich alles endgültig verdrahten zu können, fehlen mir noch die Bretter für die Kabelbahnen, die hinten an Krichgang befestigt werden und dort die Kabelhalter sowie Netzwerk-, Telefon- und Netz- Steckdosen aufnehmen sollen. Die Sind zwar schon zurechtgesägt, gebohrt und vorgestrichen, müssen aber noch lackiert werden, um dann vor der Montage noch ein par Tage trocknen zu können.

Deshalb hab ich heute Abend schon mal den 230V – Verteiler für die Server vorbereitet:



Um alle problemlos gleichzeitig betreiben zu können, erhalten sie einen Drehstromanschluß mit einer Absicherung von 3 x 16A = 48 A  - sollte auf jeden Fall reichen.  Als nächstes werde ich dann die 5 x 2,5 mm² NYM – Leitung zum Sicherungskasten verlegen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen