Dienstag, 17. Dezember 2013

Doppel Labornetzgerät DNG 302 – Teil 4

Da ich im Moment nicht dazu komme, die Platinen zu ätzen, geht es erst einmal mit dem Gehäuse weiter. Das alte Netzgerät ist zerlegt …



... und die Bauteile die wiederverwendet werden sollen beiseite gelegt.



In die obere Gehäuse – Halbschale hab ich neue Lüftungslöcher zur Wärmeabfuhr gebohrt. In der unteren waren bereits welche. Zu den oberen war ich damals irgendwie nie gekommen ;-)



Nach gründlichem reinigen und anschleifen haben die Teile dann auch schon eine neue mattschwarze Lackierung aus der Sprühdose bekommen.


Die neue Frontplatte ist soweit auch schon mal grob bearbeitet – muß nur noch gründlich entgratet werden. Für sie hatte ich ein passendes Stück Alu aus der Restekiste verwendet, das sich beim bearbeiten dann leider als “Butterweich” entpuppte. Aber wegwerfen wollte ich, nachdem ich schon alles angezeichnet hatte, das Stück dann auch nicht.



Und es passt alles. Die Bohrungen für die Tragegriffe kommen noch nachträglich rein. Die alten gefallen mir nicht mehr, und die neuen muß ich es noch raussuchen, um die Bohrmaße zu ermitteln.

Als nächstes wird dann die Frontplatten – Beschriftung mit Siebdruck erfolgen. Entgegen dem ersten Entwurf, erfolgt vorher  wohl eine zweifarbige Lackierung in weiß und hellgrau.



Eine nur in weiß lackierte Frontplatte gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen