Montag, 15. April 2013

Haus Segeberg in Texas - Teil 2

Werkstattgebäude:

Grundriss:

Einrichtung:

Für einige Räume kann ich die genaue Einrichtung erst planen, wenn ich die Maschinen angeschafft habe, und dadurch die genauen Maße kenne. Auch wenn ich zwar genau weiß, was an Geräten in die Räume soll, so will ich mich von Deutschland aus nicht auf bestimmte Amerikanische festlegen. Ich sehe mir sowas vor dem Kauf gerne selber ganz genau an. Vor allem kann ich im Moment noch nicht die Qualität der unterschiedlichen Amerikanischen Hersteller einschätzen.

Metallwerkstatt:
  • Drehbank
  • Fräsmaschine
  • CNC Fräsmaschine
  • Ständerbohrmaschinen (2 Stück)
  • Schleifbock
  • Polierbock
  • Band- und Teller- Schleifer
  • Metall Kreissäge
  • Metall Kappsäge
  • Metall Bandsäge
  • Blechschere (klein)
  • Abkantmaschine (klein)
  • Rundbiegemaschine (klein)
  • Rohrbiegemaschine (klein)
  • Flachstahlbiegemaschine (klein)
  • Schutzgas Schweißgerät
  • Autogen Schweißgerät
  • Plasmaschneider
  • Anreiß- und Richtplatte
  • Kompressor
Holzwerkstatt:
  • Große Tischkreissäge
  • Kleine Tischkreissäge
  • Kappsäge
  • Bandsäge
  • Dekupiersäge
  • Fräsmaschine
  • Drechselbank
  • Ständerbohrmaschine
  • Band- und Teller- Schleifer
  • CNC Fräsanlage
  • CNC Lasercutter
  • Absauganlage
Siebdruckraum:
  • Belichtungsgerät
  • Retuschiertisch
  • Drucktisch
  • Trockengestell
  • Sieb- und Material- Regal
Modellbahnzimmer:

Zur Zeit bin ich noch sehr unschlüssig, ob es eine Anlage nach deutschem oder Amerikanischem Vorbild werden soll. Amerikanische Modelle und Zubehör sind in den Staaten auf jeden Fall einfach zu bekommen, als deutsche. Andererseits hätte ich mit einer Anlage nach deutschem Vorbild in meiner Lieblings - Epoche III immer ein Stück alte Heimat um mich herum. Es wird nach jetzigem Stand wohl eine H0 - Anlage werden. Endgültig entscheiden werde ich mich sicher aber erst dann, wenn der Raum fertig ist, und ich in den Staaten mehrere Modellbahn - Geschäfte besucht habe.

Raume / Übersicht (Summe 383,05 m²):

  • Holz-Werkstatt - 48 m²
  • Metall-Werkstatt - 48 m²
  • Material-Lager - 23,52 m²
  • Siebdruck-Raum - 23,52 m²
  • Elfis Versandlager - 48,48 m²
  • Modellbahnzimmer - 72,96 m²
  • Sozial-Raum - 15,05 m²
  • Narraum - 5.12 m²
  • WC - 2,4 m²
  • Baustoff-Lager - 48 m²
  • Gartengeräte-Lager - 48 m²

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen