Inzwischen sind nun auch endlich die Arbeitsplatten und der auch der Kantenschutz aus eloxiertem Aluminium fertig.
Bei der 1. Werkbank:
Beim der 2. Werkbank:
Beim Maschinentisch:
Alles frei nach der Devise: lieber eine Schraube mehr …. Auf jeden Fall sind die Arbeitsplatten – Kanten nicht gleich wieder ausgefranst.
Da ich sowieso schon mit Alu – Profilen am werkeln war, hab ich mich auch gleich um die Rollbretter für die “Brotkisten”, die mir unter anderem als Gewinde – Schrauben Lager dienen gekümmert. Trotz des enorm hohem Eigengewichts der vollen Kisten verrutschten sie beim raus ziehen auf den Rollbrettern. Bei einem, das ich vor etlichen Jahren gebaut hatte, waren wenigstens schon 2 Eckwinkel vorhanden – die anderen beiden sollten eigentlich kurz danach folgen ;-)
Die Restekiste lieferte genügend Material – zwar teilweise eloxiert, und teilweise in Natur. Für diesen Zweck aber auch egal.
Nach dem zuschneiden schnell gebogen …
... abgeschrägt, gebohrt …
... und anschließend montiert.
Endlich kann ich wieder einen Punkt von der ToDo – Liste streichen !
Und weil es gerade so gut von der Hand ging, auch gleich noch die Hängeschränke verstärkt. Die alten Küchenschränke waren leider nicht für das Gewicht von Werkzeug ausgelegt (obwohl Geschirr ja auch nicht gerade leicht ist), und fingen an sich stark zu verziehen. Insbesondere die Rückwand machte Ihrem Namen keine Ehre mehr. Mit etwas Restholz und vielen, vielen Spax – Schrauben sind sie jetzt stabiler als je zuvor.
Nicht schön, aber sehr stabil. Irgendwann kommt auch noch Farbe drauf …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen