Als nächstes steht die Verlegung der Audio- und Videokabel an. Die Computer sind zwar schon alle nutzbar, aber ohne Ton macht das Arbeiten daran dann doch nicht so richtig Spaß.
Die allgemeinen Audio – Signale laufen über einen SAMSON Stereo – Mixer an einen Verstärker. Dazwischen befindet sich zur optimalen Klanganpassung noch ein Equalizer.
Alle für den Videoschnitt benötigten Audio- und Videosignale werden auf einem Patchbay abgefangen und dort nach dem aktuellen Bedarf verschaltet.
Im Nachhinein fiel mir dann auch noch ein, das ein USB und ein FireWire – Anschluß von den Schnittcomputern in den Racks recht Praktisch wäre. Da bei allen anderen Racks die Kabellänge zu groß gewesen wäre (um die 5 Meter), kam dafür nur das Mixer – Rack in Frage. Die einzige geeignete Platz für die Buchsen, war in der Durchführung für die Netzwerkkabel.
Deshalb ein scheller Entwurf der neuen Rackblende am CAD …
... und dann in die Werkstatt. Weil die Steuerung für die CNC – Fräsmaschine aus Zeitmangel noch immer nicht fertig ist, mußte ich die Kabeldurchführung handwerklich traditionell ausführen.
Anschließend noch schnell matt lackiert:
Die Buchsen für das neue Patchbay schlachte ich größtenteils aus den Patchbay´s der alten Schnittplätze aus. Die Geräte hatte ich zwar schon vor etwa 20 Jahren gebaut, aber die Bauteile sind noch einwandfrei in Ordnung – warum also neu kaufen ?
Trotzdem tut es mir immer wieder etwas weh, Geräte die ich vor langer Zeit gebaut habe, zu verschrotten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen